Home » Kundenmeinungen » Das sagen unsere Kunden
Das sagen unsere Kunden

A IMG_0142

Hallo Klaus, wir sind wieder in Straubing gelandet. Es hat alles bestens geklappt; trotz manchen Schauers konnte das volle Programm durchgeführt werden.
Der Ben Nevis wurde von 11 Teilnehmern bei tollem Wetter und großartiger Sicht gestiegen. Mit dem Bergführer waren wir voll einverstanden.
Nun zu James: Er war einfach Spitze, sehr kompetent und hat sich um alles gekümmert und so war diese Reise ein voller Erfolg. Das Personal in den Hotels war freundlich, Service und Essen gut. Wir hatten einen modernen Bus, freundliche und hilfsbereite Busfahrer, und jeden Morgen war der Bus bestens gereinigt.
Auch die Freizeitgestaltung in der Stadt durch die Busunterstützungen vor Abflug kamen gut an. Alle Teilnehmer und auch ich waren voll des Lobes über die gute Organisation, schwärmen von der Reise und sind begeistert von der Landschaft. Dir und dem Team ein ganz herzliches Dankeschön für alle Mühen und Vorbereitungen, es hat sich gelohnt. Alles Gute für die Zukunft.”

B. Kelm

 

Liebes RobRoyTeam, ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bedanken für eine wunderschöne Woche in Schottland. Mein Mann und ich haben einen unvergesslichen Eindruck von einer herrlichen Landschaft und sehr liebenswerten Menschen gewonnen.

Die Organisation war hervorragend, die Hotels gut ausgesucht und der Reiseleiter Keith L. und Busfahrer Jon waren Spitze. Wir wurden so sicher gefahren und Keith brachte uns Schottland nah. Die Lieder die er uns vorgesungen hat und die Erklärung und Übersetzungen die er gab, für uns unvergesslich. Ein stolzer Schotte, der die Liebe zu seinem Land weitervermitteln konnte. Wir werden nicht das letzte Mal in Schottland gewesen sein.
Vielen, vielen Dank
Sabine Wilske

 

“Hallo Herr Frömmel,
ein dickes WOW! für Ihre rasche und sehr kompetente Antwort!
Das haben Sie genau richtige recherchiert…
Vielen vielen Dank auch für Ihre Mühe extra Alternativen heraus zu finden! Ihr Service ist einfach SPITZE! Ihre Seite zu finden war eindeutig ein Glücksgriff.
Vielen herzlichen Dank nochmals für Ihre große Mühe!”
H. Bucher

 

P1020127

“Hallo Herr Frömmel,
ich möchte mich bei Ihnen für den super Urlaub den ich in Schottland verbracht habe bedanken. Wie Frau Judith Schul Ihnen ja bereits mitgeteilt hat, waren wir sehr begeistert von der Busrundreise im August und ich kann es kaum erwarten im nächsten Jahr wieder dort zu sein. Wir haben uns jetzt für die Busrundreise Anfang Juni entschieden, zur Rhododendronblüte, und die Whisky-Tour im August. Als ich gesehen habe, daß die Termine auf Ihrer Internetseite für nächstes Jahr schon angegeben sind, habe ich die Flüge sofort gebucht. Die Anmeldung für die Reisen werde ich auch in den nächsten Tagen vornehmen.”
Claudia Hoffmann

 

“…die tolle Landschaft, die erlebnisreichen Wanderungen, die angenehme Unterkunft, die netten Leute und nicht zuletzt der lustige Tanzabend! Ich glaube, für mich war das der erholsamste Urlaub seit langem…”
Harald Protte

 

“Für mich war die Reise ein Volltreffer…toll auch die Unterkünfte…deren Lage…”
Gerti Landers

 

” … das war der für mich bislang schönste Urlaub, auch dafür möchte ich mich hier noch einmal herzlich bedanken”.
Anne Lichtenstein

“Diese Reise hat so sehr meine positiven Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen…daß durch diese Harmonie eine wirkliche Erholung möglich war…ein Urlaub, den ich aufgrund der guten Organistion und sympathischen Begleitung all meinen Bekannten weiterempfehlen werde.”
Dr. Pira

 

“Die Wanderungen wurden stets absolut erstklassig und sehr sicher durchgeführt. Prima fanden wir auch die Alternativen (Wanderungen und/oder Sightseeing), die teilweise zur Auswahl standen. Zudem wurden alle Informationen über Land, Leute, Kultur und Geschichte Schottlands verständlich, klar und sehr interessant vermittelt. Die Unterkünfte waren sehr sorgfältig ausgewählt; alles kleine, gemütliche und saubere Hotels mit sehr guter Küche!!! Diese Wanderreise ist wärmstens zu empfehlen!!! Wir waren (sind!!) sehr begeistert, beeindruckt und mehr als zufrieden !!”
Michael und Nina Färber

 

“Grüezi Herr Frömmel
Besten Dank!
Wir freuen uns riesig auf dieses Abenteuer und bedanken uns herzlich für den Super-Service im Vorfeld.
Liebe Grüsse”
Eve Müggenburg

 

P1020104

“Lieber Klaus!

Jetzt sind wir schon wieder einen Tag zuhause und der tolle Urlaub in Schottland ist Vergangenheit. Er wird uns immer in bester Erinnerung bleiben. Die Organisation und die Betreuung waren ausgezeichnet und Richard ist ein wirklicher Gentleman! Sehr kompetent, liebenswürdig und so schnell bringt ihn nichts aus der Ruhe, nicht einmal unsere “Schnatterrunde”! Ich möchte mich auch im Namen meiner Bergfreunde nochmals recht herzlich bei ihm für die wunderbare Führung bedanken, sowie auch bei RobRoy für die Einladung zum Abendessen in Edinburgh.”
Recht herzliche Grüße aus dem Ösiland
Christiana Balek

 

“Sehr geehrter Herr Frömmel

Meine Mutter und ich haben die von Ihnen organisierte Reise sehr genossen. Julian war ein ausgezeichneter Reiseleiter, der viel über Fauna, Flora und Geschichte zu berichten wusste. Auch dass er sich stets um ein Alternativprogramm bemühte, obwohl wir ihm mehrere Male mitteilten, dies sei nicht nötig, war super. Wenn wir oder ich wieder eine Gruppenreise in Schottland buchen werde, werden Sie sicherlich der erste Ansprechpartner sein.”
Barbara Doswald

 

“Zur individuellen Bahnerlebnisreise: Ich möchte mich hiermit für den wunderbaren Schottlandurlaub bedanken. Nicht nur Land und Leute, sondern auch die Organisation vor Ort ist einfach perfekt gewesen … an einem Abend vergaß ich versehentlich meinen Rucksack in der Bahn nach Glasgow. Doch der Betreuer vor Ort, Herr Klaus Frömmel, konnte noch am selben Abend die Durchsuchung des besagten Zuges organisieren und ich konnte meinen Rucksack Montag morgen in Glasgow abholen. Ich kann gar nicht sagen, wieviele Steine mir vom Herzen fielen, denn in diesem Rucksack befanden sich, Geld, Pass, Mastercard, etc..! Also, wie bereits erwähnt, perfekt. So ein Service ist heutzutage nicht selbstverständlich…”
Birgit Neuwirth

 

“Zur individuellen Bahnerlebnisreise: Ich möchte nicht versäumen, mich nach meiner Rückkehr aus Schottland persönlich zu bedanken. Die ganze Familie hat den Urlaub interessant, abwechslungsreich und wunderschön gefunden. Da bleibt uns nur eine Konsequenz: wiederkommen!!

Die Auswahl der Orte war für die Rundreise sehr gut, so haben wir alles kennengelernt: Großstadt mit wunderschöner Altstadt, Übernachtung in völliger Abgeschiedenheit, bezaubernder Küstenort mit echten Seehunden am Hafen und dann die Verlängerung im schönen Pitlochry mitten in den Highlands. Schottland ist wirklich traumhaft und die Bahnfahrten als Möglichkeit von einem Ort zum anderen zu kommen, war für uns ideal. Die Ausblicke, insbesondere die Fahrt von Mallaig nach Fort William hat uns gut gefallen, da Wetter an dem Tag der Abfahrt super war und wir die sich spiegelnde Bergkulisse in den Seen sehr beeindruckend fanden.

Auch die Informationen der Ausflugsmöglichkeiten, die in Ihrer Mail beschrieben wurden, haben wir als sehr hilfreich bei der Planung unserer Freizeit empfunden, ein herzliches Dankeschön auch deshalb noch an Sie. Es war schön, dass alles wie bespochen geklappt hat…das positive Erlebnis unseres traumhaften Urlaubs in Ihrem schönen Land. Noch einmal herzlichen Dank im Namen meiner Familie und meiner Eltern für alles…”
Familie Kaspari

 

“Zur individuellen Bahnerlebnisreise, auf der Schienenstrecke waren unerwartet Bauarbeiten: Das sehr hilfsbereite Bahnpersonal verschaffte uns ein Taxi, das uns völlig unproblematisch im Eiltempo zum Flughafen verbrachte. Nach gut einer Stunde Fahrtzeit trafen wir um 10:10 Uhr dort ein. Außerdem hatte sich der Fahrer als Glücksgriff erwiesen, weil er uns noch einiges z.B. über die Firth of Forth Bridge erzählen konnte. So wurde aus dem eigentlichen Notfall ein glücklicher Umstand. Wir sind uns sicher, dass wir in Deutschland nur mit ellenlangem bürokratischem Aufwand zu einer solchen Ersatzfahrt gekommen wären, für die wir nicht einen einzigen zusätzlichen Cent erübrigen oder auch nur eine einzige Unterschrift haben leisten müssen. Vom Dienstleister ScotRail sind wir restlos überzeugt.”
Familie Fischer

 

Kombination Reisen Western Highlands mit Northern Highlights:
“Hallo Herr Frömmel, meine Schwester und ich waren mit ihrem Reiseunternehmen im Juli diesen Jahres in Schottland. Es hat uns ausgezeichnet gefallen…. Würden Sie bitte so nett sein und mir den Katalog für 2005 schicken?
Ich bedanke mich herzlich.
Viele liebe Grüße”
Elke Schoenknecht

 

“Wir haben wunderbare 10 Tage in Schottland verbracht…..Von der “Best of Scotland” mit unserem Reiseleiter Roland Crump waren wir sehr begeistert. Die Hotels und insbesondere das Essen haben uns angenehm überracht, da wir mit dem Vorurteil lebten, es gäbe nur fish ‘n’ chips, haggis oder lampchops with mintsauce….Besonders positiv erwähnen möchten wir unseren Reiseleiter Roland sowie den Fahrer Martin und seinen Chef Kevin von den Busunternehmen “Tay-River”. Die 3 waren echt klasse, immer ansprechbar und superfreundlich….Die besten Grüße von den neuen Britian-Fans”
Dinah und Karl-Heinz Kluth

 

“Hallo, Herr Frömmel,
ich habe soeben die Busreise “Best of Scotland” mitgemacht, und ich muß sagen, es war ein wirklich tolles Erlebnis, und ich könnte noch immer nicht sagen, welcher Teil der Reise mir am besten gefallen hat!
Ein großes Lob gebührt auch unserem Reiseteam: André, unserem Reiseleiter, der… wirklich unermüdlich im Einsatz war und trotzdem seinen Humor nie verloren hat, und Dean, unserem Fahrer, der uns durch…schier unmögliche Wege gelenkt, mit Engelsgeduld viele Fragen beantwortet und uns das “schottische R” beigebracht hat. Darüber hinaus haben mir Land und Leute so gut gefallen, dass ich die Reise im nächsten Frühjahr unbedingt noch einmal machen möchte.”
Judith Schul

 

“… ich wollte mich nur kurz für die ganz toll zusammengestellte Bahnreise bedanken. Es war wirklich ein Erlebnis. Alles hat gut geklappt, vor allem dank Ihrer Informationen, Reisetipps und Vorschläge. Besonders für Schottland-Anfänger ist diese Tour optimal. Wir haben uns in jedem der von Ihnen ausgewählten Guesthouses sofort wohlgefühlt. ”
Martina Hackner

 

“Danke für die phantastisch zusammengestellte Reise; es war ein wunderschöner Urlaub!!”
Christel Kempkes

 

“War echt klasse, darüber waren sich alle einig…”
Henrike Grossek

 

“Wir denken noch oft an Loch Lomond und versuchen sein Lied… Herzlichen Dank”
Association Valaisanne de Tourisme Pédestre

 

“(Unseren Reiseleiter) Richard haben wir in unser Herz geschlossen…”
Ingrid Kuhlen

 

“…Vielen Dank nochmals für den wunderschönen Urlaub, und daß du mich doch noch den Berg hochgebracht hast”
Ingrid König

 

“Seine (Reiseleiter Klaus) Begeisterung für Land und Leute war sehr ansteckend…Das Programm war sehr abwechslungsreich…kann die Tour jedem weiterempfehlen”
Margaret Hüer

 

“Landschaftlich das schönste, was ich bisher erwandert habe! Danke”
Regina Peldzus

 

“Wir danken dir für die herrliche Woche”
Maria und Günther Brestrich

 

“Rundherum eine gelungene Reise”
Edith Elbing

 

“Wir waren mit unserem Guide Iain sehr zufrieden. Er ist ein umsichtiger, ruhiger, fürsorglicher aber auch humorvoller Mensch…sehr weiterzuempfehlen”
Regine Schindler über Reiseleiter Iain Henderson

 

“..die ganze Reise war prima und wirklich toll organisiert..”
Gabi Hoebl

 

“Eine wunderschöne Wanderung folgte der nächsten – und dies in harmonischer Gemeinschaft dank deiner vorzüglichen Reiseleitung. Dafür unser herzlicher Dank”
Erika Hamann und Brigitte Josts

 

eMails von Reisegästen nach ihrer Rückkehr an Reiseleiter Julian
Lieber Julian,… … Noch einmal danke für die Fotos und die Cassette, und noch viel mehr für die Ausstattung der CD-Hülle und das”atmosphärische” Foto! Ich habe es gestern eingerahmt und jetzt hat es einen guten Platz…ich wünsche mir jetzt oft, dass es möglich wäre, wie ein Luftgeist durch die Highlands schweben zu können, wann immer ich es möchte – und dabei immer wieder das besondere dieser ganz anderen Welt empfinden zu können.
Waltraud

 

… danke für deine schöne Schottland-CD. Da überfällt einen wieder die Sehnsucht nach diesem so reizvollen Land…
Doris und Josef Paulischta

 

…es war eine unglaublich schöne und intensive Zeit mit dir, und wir haben durch dich Schottland lieben gelernt…
Karen und Willi

 

… nun arbeite ich schon seit 4 Tagen wieder und kommer leider erst heute dazu mich bei dir zu melden. Die Fotos…sind absolut super! Meine Kollegen (auch mein Boss) und ich saßen vor den PC und haben uns immer wieder die Schottlandbilder angesehen. Alle waren ganz neidisch auf mich…
Ursula Barth

 

… Während dieser Woche konnte ich feststellen, dass deine Führung durch Schottland mit Abstand die Beste war, die ich je gemacht habe…
Reiner Läpple

 

eMail von Reisegast nach ihrer Rückkehr an alle Reiseteilnehmer
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, es sind alle gut angekommen bzw. werden noch ankommen. Ich jedenfalls bin wieder gut zu Hause gelandet und habe nach der ersten Nacht zu Hause schon wieder Fernweh nach Schottland. Das ist zum großen Teil Euer Verdienst. Ich habe mich wirklich gefreut, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben. Danke auch für die vielen Tipps und Tricks rund um´s Wandern. Wenn ich das nächste Mal eine Wanderreise unternehme, was mit Sicherheit der Fall sein wird, hoffe ich, daß die Leute, mit denen ich dann zusammen bin, genauso nett sein werden, wie Ihr es wart. Vielleicht habe ich ja das Glück, den einen oder anderen auf einer Reise wieder zu treffen. Auf jeden Fall wird mir diese erste Reise immer gut in Erinnerung bleiben. Auch Schottland hat mich nicht zum letzten Mal gesehen. Damit möchte ich mich verabschieden und wünsche allen bei Ihren zukünftigen Unternehmungen viel Spaß.
Susanne Urban

 

“Diese Reise war ganz außerordentlich interessant. Man erlebte immer wieder Überraschungen. Daß die verrufene englische Küche so gut sein kann! Die Engländer so offen und freundlich sind…”
Paula Kovarik

 

“Durch gute Routenplanung guter Überblick. Besonders hervorzuheben Reiseleiter Klaus Frömmel. Er ist ein hervorragender Kenner Großbritanniens und hat uns engagiert Land und Leute vermittelt. Stets freundlich und zuvorkommend. War immer für uns da…”
Ingeborg Merkel

 

“Schottland ist ein Paradies. Danke für deine Mühen, das nette Zusammensein und die Super-Wanderungen”
Lena Rohberg

 

“Wir werden für dich Reklame machen”
eine Western Highlands-Gruppe

 

“…Du hast uns die abwechslungsreiche Schönheit Schottlands nahegebracht, und daß war jede Mühe wert. Wir wünschen Dir…und deinem jungen Unternehmen alles erdenklich Gute”
die erste Western Highlands-Gruppe

 

” Rob Roy Tours weiterhin viel Erfolg!”
Uli und Betina Drechsler

 

“Auf Wiedersehen”
Cornelia Meier

Copyright © 2017 Rob Roy Tours – Reiseveranstalter für Busrundreisen, Bahnreisen, Whiskyreisen, Autorundreisen und individuelle Reisen in Schottland